Skifahren

Ab dem Alter von 11 Jahren war ich öfter mit meinem Vater beim Langlaufen, zum Teil fuhren wir mit dem Auto bis nach Unterammergau und liefen bis zu 15 km auf der Loipe. Nachdem ich ersten Skilager auch noch lang lief oder ging, lernte ich im 2. Skilager in Auffach hoch oben auf dem Schatzberg das Skifahren. Erster Tag Idiotenhügel, zweiter Tag: mit dem Lift auf den Schatzberg und mit dem Pflugbogen und am dritten Tag mit Umsteigeschwung als Stehaufmännchen. Es war schön dort. Später machte ich noch einige Skikurse mit und fuhr oft am Wochende nach Garmisch-Partenkirchen, Lenggries oder gleich irgendwo auf die Hütte. Am liebsten sprang ich am Osterfelderkopf die Schanze vor der Gaststätte. Allerdings ruinierte ich mir ab und zu mit der Springerei die Skier. Zweimal machten wir nach Skikursen einen Riesenslalomwttbewerb. Leider ist die Skifahrerei heute nicht mehr finanzierbar für mich. p