Lebensgeschichte von Alexander Voigts


* 23.4.1970 in Gräfelfing als Sohn eines Elektroingenieurs, der aus einer ev. Pfarrersfamilie stammt und einer Schreinerstochter
bis 1975 wohnhaft in der Ritter von Halt Str. 1 (heute ist das die Pestalozzistr.) in Unterpfaffenhofen
1973-1975 Kindergarten St. Nikolaus in Unterpfaffenhofen
1974 2* Urlaub auf Ibiza
1974 Meningitis, meine Feinmotorik wurde beeinträchtigt
1975 -1987 wohnhaft in der Eschenstr. 4 in Unterpfaffenhofen
1975 Kindergarten kleiner Muck in Unterpfaffenhofen
1976 - 1980 Grundschule an der Kleinfeldstr.
1978 Mein Vater verbrachte 8 Monate in Japan
1978 Urlaub in Carantec, Britagne, Frankreich mit Familie Voit
1979 Urlaub mit Kirchenchor in Regello bei Florenz
1980 - 1987 Gymnasium Untrpfaffenhofen später Carl-Spitzweg-Gymnasium Unterpfaffenhofen.
Nachdem ich zuerst gute Noten, besonders in Musik, Religion und Mathematik hatte, rutschte ich in der Pubertät ins Mittelmaß ab. Ich hatte insgesamt 6 1/2 Jahre Latein, lange Chemie und Musik
Ich wurde auf einer Reise nach Gestorf 1980 von einem Mann, der sich für Jesus hielt auf der Toilette belästigt. Meine Mutter glaubt mir das bis heute nicht.
1981 weiterer Urlaub in Gestorf
1982 Reiterferien in St. Margarethen bei Brannenburg, Urlaub auf Sylt
1983 nochmal Reiterferien in St. Margarethen, Urlaub auf Langeooge, Skilager in Auffach / Österreich
1984 Ferienlager in Waldkraiburg mit der DJO, Skilager in Auffach / Österreich
1985 und 1986 Ferienlager in Weyharn mit der DJO und Sprachreisen nach England (Hastings und Weymouth)
1981-1988 ,1992, 2013 Gitarrenunterricht bei Andrea Seltrecht, Frank Hiemenz, Fritz Haberstumpf, Bugie Rausch und Thorsten Klenze
1978 -1985 Mitglied und Solosänger im Kirchenchor in Unterpfaffenhofen bei Rosemarie Lessner und von 1981-1984 im Schulchor bei Meinrad Höngdobler
1985 - 1987 Karatetraining in Unterpfaffenhofen später mit 8. Kyu und Mitglied des SC Unterpfaffenhofen Germering
1986 -1987 Mitglied im PBC Woodstock Germering, Achtungserfolge
ich begann mit der Gitarre und meinem Gesang Songs zu schreiben
1987 Urlaub in Umag/damals noch Jugoslawien mit der Familie von Hochmeister. Wir waren am Meer, in einer Riesenhöhle und an den Plitvicer Seen
1987 Umzug nach Markt Indersdorf
1987 - 1989 am Ignaz Taschner Gymnasium Dachau
1988 Schüleraustausch mit einer Schule aus Beersheba / Israel, Klassenbester im Hochsprung
1988 Interrail mit 3 ehemaligen Mitschülern aus Unterpfaffenhofen nach Bern / Schweiz, Arcachon, Paris und Quigneron / Frankreich, Burgos und Bayona / Spanien, Porto, San Martino do Porto, Lissabon / Portugal. In Bayona hatten mir es besonders die gleichaltrigen Spanierinnen angetan.

1989 wurde von einem Kinderarzt und Psychotherapeuten , weil ich ein halbes Jahr zuvor 3 mal auf Partys an einem Joint zog diffamiert und weggesperrt. Meine Mutter ging zur Sekte den Zeugen Jehovas, die die Evolution ablehnt und auf die starre Auslegung der Schöpfungsgeschichte (Kreationismus) beharrt und mich zum zweiten endgültigen Tod verurteilen wollte, weil ich deren veraltete Auslegung nicht teile. Ich bekam Angsaugen und wurde 4 Monate im BZKH in Haar festgehalten und mit Haldol behandelt. Klappe zu, Affe tot. Danach wurde ich, obwohl ich zuvor eine 5 in Chemie und eine 1 in Musik hatte, gezwungen die Ausbildung zum CTA zu machen. Das Grundgesetz wurde im Verwaltungsakt der Psychiatrie nicht berücksichtigt.
1989 - 1992 Berufsfachschule für Chemie mit Abschluss zum CTA
ich lernte zunächst den qualitativen Trennungsgang zu kochen und später zu titrieren, analysieren und destillieren. Ich entwickelte selbstgemachte Fotos, bestimmte pyknometrisch die Dichte, recycelte Silber aus Fotosalz und quälte mich durch Kalorimetrie und Elektrophorese. Ich lernte chromatografische und spektroskopische Analysemethoden kennen. Es war nicht so schlecht, aber es war verdammt schwierig. Trotzdem schaffte ich das, wie im Skilager als einziger Anfänger in Auffach auf dem Schatzberg als Stehaufmännchen. Meine Arbeit hatte die Bestimmung von Aluminium mit Eryochromcyanin zum Thema.
1990 Rolle des Bohnholzer im Schultheaterstück 'die kleinen Verwandten' von Ludwig Thoma
1990 Urlaub in Irland mit 2 Bussen (Tralee, richtung Aran islands über Limerick bis London) mit der DRJ
2. Interrail zum Teil mit Martin Sauter (Bayona bis Cordoba) nach Bern und Thun / Schweiz, Paris / Frankreich, Bayona, Vigo, Guerillaray, Bayona / Spanien, Lissabon und Algarve / Portugal, Sevilla, Cordoba / Spanien, Avignon / Frankreich, Bratislawa / damalige Tschechoslowakei, Budapest / Ungarn, Wien /Österreich.
1992 Vorklasse BOS Sozialwesen. Bestandene Aufnahmeprüfung. Vorklasse
1992 3. Interrail nach Arcachon, Paris, Brest, Reims, Paris, Calais /Frankreich, London, Birmingham/England, Inverness / Schottland, York, Scarborough, London, Hastings, Plymouth, Dover / England, Mailand, Brindisi / Italien, Patras, Korinth/ Griechenland
verlor 1992 Dornröschen - Traumfrau an Sensenmann, flog von der BOS, unterzog mich einer Therapie und verbrachte 1993-1995 in einer Rehaeinrichtung. Ich schrieb viele Songs
1993 Urlaub in Side / Türkei Freundschaft mit Monika Sundström
1993 Freundschaft mit Katharina Hepp
1994 Urlaub in Boden / Österreich
1994 - 1995 Vorklasse Fos in Weilheim
1995 Auftritte mit "wozu Menschen fähig sind" vor Horst Eberhard Richter und Edmund Stoiber
1995 Rolle des Sherif John Brown in der Dreigroschenoper in einer Laientheatergruppe
1995 Urlaub in Chioccia / Italien und Varna Sonnenstrand, Bulgarien
1995 Umzug nach Weilheim
1995 - 1996 Fos Weilheim L-Klasse Technik mit Abschluss allgemeiner Fachhochschulreife, Klassenbester in Englisch, Geschichte, Sozialkunde und Chemie. Meine Arbeit schrieb ich in Englisch über negative Einflüsse der Rockmusik
1996 Freundschaft mit Judith Jung
1996 Männerbesinnungstage mit der CAJ, Urlaub in Burgas Goldstrand, und Nessebar Bulgarien
1996 Studium der Umweltsicherung auf Ingenieur mit Vordiplom, Zertifikat impacts of tourism und Referenz für Berufs- und Arbeitspädagogik bis 2001, Umzug nach Weidenbach, Auftritte mit der Band Gallum molugo molugo und als Solointerpret auf bunten Abenden
1996 - 1999 im Reitverein Bechhofen
1997 Urlaub in Monastir, Tunesien
1997 Freundschaft mit Anne Hoge
1997 Auslandssemester in Hämeenlinna / Finnland
Ich fuhr mit dem Zug nach Lübeck und mit der Fähre weiter nach Helsinki. Im Taxi ging es vom Hafen zum Bahnhof und dann mit dem Zug weiter nach Hämeenlinna. Ich lernte Margit Väisänen-Vänsgä unsere Ansprechpartnerin kennen. Auch ein paar andere Deutsche Rüdiger Götz, Jörg Stelter, Stefan Straub, Katja Heuchemer und Jörn-Michael Haas waren dort. Es wurde eine der schönsten Erfahrungen meines Lebens. Wir schwammen in den nahe gelegenen Seen, saunierten und sprangen ins kalte Wasser. Wir kauften alte Sachen, ein Fahrrad, bei dem ich den Weg runter vom Amatikorkeakoulu mit den Schuhen bremsten musste, oder eine elektrische Schreibmaschine. Ich hörte einige Vorträge über Umweltschutz in Finnland. Wir besuchten die Burg von Hämeenlinna, schipperten mit dem Motorboot auf eine einsame Insel, wo wir am Sonnenuntergang Würstel kochten, badeten und Salat mit rohem Blumenkohl verspeisten. Ich ernährte mich von gegrilltem Lachs und Blaubeerkaltschale, trieb Sport und nahm ab. Bei einem 5 Tagesmarsch im Inari - Nationalpark sah ich herrliche Herbststimmungen, Rentierskelette und unberührte Natur, so wie Goldgräber. Ich las danach ein ecology-Skript und besuchte in Mustialla einen impacts of tourism - Kurs und nahm an einem Letkajenka-Tanzabend teil. Derek Hall und Tamara Ratz lehrten toll und die Seminararbeiten machten Spaß.
In St. Petersburg sah ich eine prunkvolle Stadt, aber auch sehr viel Elend. wir hörten eine Vorlesung über die Probleme bei der Umstellung von der Planwirtschaft auf soziale Marktwirtschaft. Die Kirchen, die ein bisschen an die Gaudi-Architektur erinnerte, die stolze Heremitage mit vielen Bildern französischer Impressionisten, der Kutsche von Katharina der Grossen aus Gold und Mosaiken und mechanischen Gerätekunstwerken. Es war sehr eindrucksvoll.
Zurück in Hämeenlinna besuchte ich Vorlesungen über medizinische und umwelttechnische Entwicklungshilfe. Danach fuhren wir im Winter nochmal nach Lappland, besuchten den Nikolaus in Rovaniemi und wohnten in einer Hätte bei Pyhätunturi. Danach war ich noch mit der Krankenschwester Eeva befreundet und wir waren noch kurz in Talinn, bevor mich mein Vater und mein Bruder wegen meiner Nierenbeckenentzündung abholten.
1998 Urlaub auf Mallorca bei Albufeira. Ich nutzte den Urlaub für Ausflüge per Jeep, Rad , Pferd oder zu Fuß. Auch Feiern kam nicht zu kurz. Allerdings nicht auf dem Ballermann. Umzug nach Ornbau
1999 Endlich Vordiplom geschafft, Urlaub in St. Michel Chef Chef, Umzug nach Weidenbach
2000 Ausscheiden aus dem Studium, Jobs als Probenahmehelfer und Materialprüfer, Teilnahme an BAP - Vorlesungen, Urlaub auf Baltrum

2001 Umzug nach Weilheim in einer Zeit der Enthaltsamkeit, Urlaub in Bulgarien, Varna, Sonnenstrand
2002 Scherereien, Job als Metallarbeiter in Polling, Besucher im Clubhaus Oase
2003 individuelle, berufliche Reintegration mit Praktikas im Chemielabor des Wasserwirtschaftsamtes in den Musikstudios Dorian Gray in Eichenau und bei Boris Boguslawski in Polling, im Lager eines Sportmittelherstellers und im Linuxsystemhaus pro - ite in Peiting, Urlaub am Gardasee in Italien.
2003 -2005 Tenor im Kirchenchor Weilheim bei KMD Walter Erdt. zahlreiche CD - Aufnahmen und Konzerte z.B. Lobgesang von Mendelssohn Bartholdy, Weihnachtspratorium von Bach oder das Requiem von Mozart oder die Missa di Gloria
2004 - 2007 Umschulung zum Fachinformatiker bei pro-ite Anwendungsentwicklung mit IHK - Abschluss und Englischzertifikat
2004 Urlaub am Gardasee
2005 Urlaub am Gardasee und am Wolfgangsee in Österreich 2005 - x Beziehung mit Anna Reimchen
2006 Urlaub in Innsbruck / Österreich und Florenz/ Italien und Salzburg/Österreich Während der Umschulung beschäftigte ich mich mit der Webseitenprogrammierung mit HTML, PHP, MySQL, css und Javascript. Meine Arbeit befasste sich mit einer Bilduploadfunktion für einen Veranstaltungskalender. Auch Access, Linux, BWL, Javaprogrammierung, Hardware, Netzwerkadministration und Sicherheit, so wie Englisch und Sozialkunde wurden durchgenommen.
2007 Abschluss mit 3 , Berufsschulschnitt 2,0
2007 Urlaub in Cattholica Italien mit Freundin Anna
2008 Urlaub mit Anna in Porec /Kroatien und am Lago Caldonazzi in Südtirol
2008 - 2013 Job bei der sozialen Einrichtung Herzogsägmühle in Peiting als Programmierer, Digitalisierer, Datenbankersteller, Photoshopdesigner, Typo3- und Intrexxredakteur, so wie der Kartenerstellung mit gps
2009 Urlaub und Verlobung mit Anna in Prag / Tschechien, Urlaub in Marienbad / Tschechien
2010 Urlaub in Karlsbad / Tschechien nur Anna und ich
2010 Annas und mein Sohn Tobias Reimchen erblickt das Licht der Welt am 25.11.10
Freude und auch Angst
2011 Umzug in die Ulmenstr. 2 in Weilheim
2012 Urlaub in Ravensburg und Berchtesgaden
2013 Urlaub am Comer See
2013 Qstb Schulung und Sozialverhaltenunterricht bei auticon in München
2014 Arbeitsversuch bei der onsult GmbH in München im Bereich HTML 5 und Gameprogrammierung
2014 Urlaub in Waldkirchen im bayerischen Wald
2014 - x Therapie bei Dr. Stenzer
Erziehung von Tobias, häufiges Besuchen der Lebensräume
2015 Urlaub am Chiemsee
2015 Arbeitsstelle als Recycler beim Weißen Raben
6.7. 2015 Tod des Vaters
18.7.15 Selbsteinweisung in die Psychiatrie
14.2.16 Entlassung aus der Psychiatrie, nachdem das soziale Ziel, Umzug in die Nähe der Familie erreicht wurde.
Juni 2016 bis August 2017 Zuverdienststelle beim Weißen Raben im Büro des Nähwerks
Juli 2016 WG - Ausflug nach Bregenz Österreich
August 16 Urlaub mit Anna und Tobi in Kärnten
Juli 17 Urlaub in Franzensbad (Tschechien) und Bregenz (Österreich)
August 2017 bis März 2019 MAW-Stelle beim Honigwerk in München. Hier war ich mit der Erstellung von Filmen, Homepagepflege mit Wordpress und css, so wie Hilfe beim Versand und des firmeninternen Umzuges beschäftigt.
2018 begann ich bei hipsy als Gebaeudereiniger im Zuverdienst zu arbeiten.
2019 Ende der Verlobung mit Anna
2020 Rückkehr ins Honigwerk, weil putzen nicht mehr möglich war, Arbeit als Bürohilfe in den Bereichen Logistik, Datenbanken und Chemie
2021 bei der Band vom Theateratelier Gitarrist geworden